www.5-Liter-Pitter.de

 



Willkommen im Biermudadreieck 

Hast Du auch so ein "fasszinierendes" Hobbie?

Eigentlich waren es Mitbringsel, damals, als der spätere 5-Liter-Pitter noch im Exil in Bayern lebte, die sich irgendwann in der Garage türmten und das alte Sammlerherz höher schlagen ließen. Die wachsende Partyfässchensammlung erschien sehr dekorativ und bald war das Schicksal der Kellerwände besiegelt. Glück sei dem, der eine tolerante und unkomplizierte Frau hat! Seit Beginn dieses Jahrtausends nun mehren sich die Gebinde, von denen nicht alle, aber viele verkostet wurden und so manch lustige Stunde bescherten. Ein netter und zugleich interessanter Nebeneffekt, lernt man doch vieles über - vor allem natürlich - deutsche Biere und die Braukunst. Aber auch die Geschichten um die jeweilige Beschaffung der begehrten Objekte bescherten Kurzweil und überwiegend positive Erlebnisse, die bald ein Büchlein füllen würden.

Im Wesentlichen nun ist diese Seite für all meine Freunde und Verwandten, die irgendwo auf der Welt oder sonstwo im Orbit vor einem Fässchen stehen und sich fragen, ob dies schon Bestandteil meiner Sammlung ist. Hier könnt ihr das auf der folgenden Seite erfahren. Ich bin aber auch offen für jeden anderen Besucher, sofern er ein lieber Mensch ist. Das ist wichtig, soll die Leidenschaft doch vereinen und nicht verärgern. Wissend darum, dass ich mit meiner Sammlung nicht der einzige bin, gibt es vielleicht die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches, um noch das ein oder andere weitere Exemplar zu ergattern. Sollten dann eines Tages die Weißblechpreise in den Himmel schießen, werden die, die uns heute belächeln, verstummen. Ganz zu schweigen davon, was sie ohnehin alles in ihrem Leben verpasst haben. Ach - und wenn einer der "Kollegen" auf die Idee kommt, sich vom Altmetall befreien zu müssen, möge er mich doch vorher kontaktieren.  

Ich hopfe, Ihr schäumt nun vor lauter Kopfschütteln, dann war der Alltag kurz vergessen.

Herzlichst, Euer

5-Liter-Pitter